AUDIO / ELEKTRONIK - Service



Als Elektroniker der alten Schule repariere ich vorwiegend klassische analoge und digitale  Schaltungen, aber natürlich auch Platinen mit SMD Bestückung, solange die Dichte überschaubar bleibt. Die Röhrentechnik ist zwar nicht mehr meine Generation, aber dennoch ein Steckenpferd von mir.


Instrumentalverstärker, Tube Amps

Instrumentalverstärker, Tube Amps
Gitarrenverstärker, Bassverstärker auf Röhren-oder Transistorbasis und Preamps werden repariert, nach Musikerwusch getuned oder umgebaut und im Proberaum angespielt

PA-Equipment, Leistungselektronik

PA-Equipment, Leistungselektronik
PA-Endstufen, Speaker, Weichen, Kabel werden gereinigt, serviciert und entsprechenden Leistungsmessungen unterzogen

 

Effekt-Equipment

Effekt-Equipment
Lichtmixer, Dimmer, Scanner, Moving Heads, Nebelmaschinen bzw. Hazer. Meist sind gebrochene Spiegel, schlechte Fader, defekte Heizelemente- und Kabelbäume für Fehlfunktionen verantwortlich und können repariert werden.

Effektgeräte, Studio Equipment

    
Effektgeräte, Studio Equipment
Digitale Geräte werden überprüft, nach Möglichkeit repariert
(Netzteile, Buchsen, etc.) oder den jeweiligen Herstellern
(z.B. t.c. electronics, D & B) mit Fehlerbeschreibung zugesandt.

 

Röhren-Geräte

Röhren-Geräte
Röhren Radios, Röhren-Verstärker, Retro-Geräte.