KONTAKT


KRAMER ELEKTRONIK - Ing. Martin Kramer
Sonnensiedlung 5c
A-6410 Telfs
Tel: +43 650 860 9664
Mail: m.kramer@kramer-elektronik.at

UID: ATU41287601

Mein Name ist Martin Kramer, ich habe 1985-1990 die Ausbildung an der HTL für Elektronik in Innsbruck absolviert, bin aber schon seit langer Zeit im Bereich Elektrotechnik bzw. Maschinenbau tätig. Zusammengefasst ergibt dies das Berufsbild des Mechatronikers.

 

Die Firma Kramer Elektronik befindet sich auf einer Fläche von ca. 40m2 im Untergeschoss des Wohnhauses in der Sonnensiedlung 5c, 6410 Telfs

 

Seit 2001 werden hier alle möglichen elektronischen- und elektromechanischen Geräte repariert. Im Jahr 2007 erfolgte der Einstieg in die Thematik HKLS und MSR, also Regeltechnik für Lüftungs-. Kälte- und Heizungsanlagen, sowie Gebäudeautomation oder englisch Building Automation.

 

Der Bereich Steuerungstechnik in Kombination mit Elektrotechnik und Regelungstechnik wurde weiter ausgebaut. Zumeist liefert die Firma Kramer Elektronik als Subunternehmer die fertige Software und das Steuerungskonzept, bei kleineren Anlagen aber auch die fertigen Steuerschränke. Anlagen werden aber auch komplett von Kramer Elektronik projektiert und ausgeführt, häufig werden dann Fachkräfte externer Elektrotechnik Firmen hinzugezogen, um das Projekt zeitgerecht abwickeln zu können.

 

Gebäudeautomation in Kombination mit Energiemanagement wird in Zukunft ein wichtiges Thema sein, nicht nur im industriellen Umfeld, sondern zunehmend auch im privaten Bereich.

 

Seit April 2016 kann nun der Titel 'Ing.' um ein weitere Zertifikation erweitert werden, und zwar um die mit Auszeichnung abgelegte Befähigungsprüfung (Meister) für Elektrotechnik, Ausbildung am WIFI Innsbruck, Prüfung durch die WKO. Dies ermöglicht nun die Kombination von Elektromaschinenbau, Gebäudeautomation und Elektrotechnik bzw. Energieversorgung, alles aus einer Hand.

 

Öffnungszeiten
Die Firma Kramer Elektronik ist nicht für Laufkundschaft ausgelegt, somit sind die Öffnungszeiten etwas anders:  
   
Erreichbarkeit, telefonisch oder Mail:
Mo - Fr  8:00 -20:00, Sa einfach probieren, vorzugsweise Mittags oder Abends unter

Tel: +43 650 8609664

 

Sonntag geschlossen!

 

Mails werden kontinuierlich gecheckt.


Anwesenheit in der Firma:
Bitte anrufen, da ich meine Anwesenheit nicht planen kann.
   
Außendienst für Haushaltsgeräte:
Vorzugsweise Abends zwischen 18:00 und 20:00 oder Freitags.